4. September 2013

Das Kinderzimmer

Was Ihr noch nicht wisst, ich bin Sternenverrückt!

Beim jetzigen Kinderzimmer habe ich nach Tapeten mit Sternen gesucht, leider vergebens:( Nichts destotrotz ist das Zimmer wunderschön geworden.

Eigentlich war immer der Plan einen Ektorp-Sessel (Sessel mit Runden Armlehnen {Ikea-Deutsch/Deutsch-Ikea})ins Zimmer als Stillsessel zu stellen. Leider hat Frau vorher nicht gemessen und erst nach Erweb festgestellt, dass das Zimmer viel zu klein(grrrrr) für diesen ist. Hmmm... "Was machen?" sprach Zeus!
Da kam Frau (in fortgeschrittener Schwangerschaft) auf die Idee: ein Schaukelstuhl muss her! Zum Leidwesen vom Lieblingsmann.

Also ab ins www und suchen ist das Stichwort... Gefunden habe ich viel, aber entweder waren die häßlich, zu groß oder einfach zu teuer. 
Zum Glück gibt es ebaykleinanzeigen. Dort wurde ich auf einen schönen Schaukelstuhl aufmerksam und für schlappe 20€ wechselte dieser den Besitzer. 
Nur die Farbe passte nicht. Da Frau nicht kann, musste der Lieblingsmann ran. 

Vorher

Schleifen, lackieren, lackieren, lackieren... ét voíla: das Ergebnis und paar Impressionen vom Kinderzimmer



 Diese Tapeten sind es geworden.



Verrückt nach Sternen:)


 Auch Volkskinderzimmermöbel(was für ein Wort) kann man aufpimpen.


Hab es gut,
Evi

Ps: nun bin ich fündig geworden und Mausezahn bekommt Sterne-Tapeten im neuen Zimmer. Juhu!(fragt sich, wer sich mehr freut?)




Kommentare:

  1. Wow. Das Ergebnis vom Schaukelstuhl kann sich echt sehen lassen. Sehr schick geworden. Auch das Zimmer ist ja echt süß eingerichtet. Da wird sich euer Mausezahn aber freuen :)

    Viel Glück weiterhin.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich mag diesen Stil total gern! :) Erinnert mich ein wenig an englische Landhäuser. Sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wir mögen es auch sehr gern.

      Löschen
  3. Also ich finde die Tapete vom jetzigen Kinderzimmer ganz toll. Wo gibt es die?
    Aber auf die sternentapete bin ich auch gespannt... Liebe Grüße miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die sind schön, da geb ich Dir Recht! Die Tapeten haben wir bei Hornbach gekauft. Die mussten allerdins bestellt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info ! Liebe Grüße miriam

      Löschen

Danke für Eure Zeilen <3