6. Januar 2014

2014 u 're welcome

Moin moin und frohes Neues Euch allen!

Danke für die vielen Kommentare. Ich freu mich riesig drüber!!!Leider komme ich momentan nicht dazu Euch paar liebe Zeilen zu hinterlassen. Grund? Folgt unten:)


Hattet Ihr ein paar schöne Tage? Eventuell sogar frei?

Unsere sind sehr ereignisreich. Dazu aber später mehr. So langsam weicht die Weihnachtdeko der Zwischendeko oder der Vorfrühlingsdeko. Mangels Zeit hab ich heute nur ein paar Fotos mit der Kamera aufgenommen und ein paar Collagen vom Instagram.





Und nun kommen wir zu unseren Ereignissen. Am 23.12.2013 wurde endlich mit den Erdarbeiten für unser Haus begonnen. Juhu! Könnt Ihr Euch vorstellen wie GROß die Freude unsererseits ist? Ursprüglich wollten wir Anfang November beginnen und es zog sich ungemein hin, weil es ja diese Aufschüttungen gegeben hat. Wir mussten erstmal klären, wer dafür verantwortlich ist, wer die Kosten der Beseitung trägt und und und... Da zwischen Weihnachten und Neujahr niemand arbeitet, ging es heute weiter mit dem Verfüllen diese Grube. Wenn man die in natura sieht, könnte man meinen wir würden mit Keller bauen. 
Bautag 1. 23.12.2013

 Aussicht vom Grundstück.
 Hä? Ich dachte wir haben keinen Keller:)!
 Der Haufen sieht auf dem Foto nicht gewaltig aus, aber es sind ca 200 m³, die von der Erschließungsfirma aufgeschüttet worden sind.
Und das ist nicht unser Hausfen, unser kommt nochmal dazu:(

Bautag 2. 06.01.2014


 LKW No. 6 wartet, dass er abladen kann und wieder beladen wird. In einem LKW passen 15 m³ Erde/Füllkies.
 Frau Deko-Hus mit ihren neuen Baustiefeln ( Danke Weihnachtsmann:*). Sobald die letzten Weihnachtsgeschenke da sind, kommt ein gesonderten Post.
Herr Deko-Hus mit nicht ganz geeingnetem Schuhwerk :)*haha*

 In nächster Zeit werden die meinsten Post sich um den Hausbau drehen. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen Euch mit Deko  DIY und Rezepten zu versorgen. Ich bitte jetzt schon Nachsicht:)


Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in die Woche,
Eure Evi aus dem Norden

Kommentare:

  1. Hallo Evi,

    cool, Glückwunsch! Freut uns, dass es jetzt endlich los geht bei euch. Ich hoffe ihr konntet zu eurer zufriedenheit klären, wer die Kosten durch die Aufschüttung zu tragen hat und das bleibt nicht bei euch liegen...

    Wir wünschen euch jetzt erstmal einen guten Baustart und bitte nicht erschrecken wenn ihr die Bodenplatte seht. Das "Haus" wird da erstmal winzig aussehen :-)

    Liebe Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Evi,
    nun kommt eine aufregende Zeit...ich weiß noch, wie es bei uns war, als es endlich losging.
    Ich bin jeden Tag mit dem Kinderwagen auf die Baustelle gelaufen, war zum Glück nicht weit von unsrer alten Wohnung.
    Die Gummistiefel sind klasse...genau richtig für jetzt.
    Dir viel Spaß und bis bald,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evilein,
    bei mir beginnt ab heute der Urlaub. Juhu ;-) Alle anderen müssen wieder zur Arbeit und wir haben frei. Dafür haben wir zwischen den Feiertagen gearbeitet.

    Zauberhafte Fotos zeigst du uns da wieder. Sehr schön.

    Die Gummistiefel sind sehr stylisch :-) :-)
    Perfekt für die Baustelle.

    Ich bin gespannt was bei euch so los sein wird.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toi toi toi! Freue mich schon auf die Posts!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hej Evi,
    ich liebe Post´s über Schwedenhäuser, lebe ich doch selbst in einem☺!
    Nun kommt eine spannende und aufregende Zeit auf euch zu! Und wie ich sehe, wohnen wir gar nicht so sehr weit auseinander!
    Happy new Year und liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und werde Dich nun sicher öfter besuchen!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Baustart!!!! Ihr habt ja einen traumhhaften Ausblick von Eurem neuen Grundstück *nein...garnichtneidischbin, aberschmollendguck* ;-) Wir haben das schönste Bundesland der Welt aus beruflichen Gründen leider verlassen müssen, aber im Herzen werden wir immer Schleswig-Holsteiner bleiben. :-D

    Ich bin ganz gespannt, wie es mit Eurem Häuschen weitergeht und ganz sicher hast Du nun einen Leser mehr! :-D

    Auf ein aufregendes und tolles neues Jahr
    Liebe Grüsse aus der Lüneburger Ecke
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie spannend liebe Evi!
    Ich bin gespannt auf euer Schwedenhaus! Hätten wir nicht so ein schönes Haus, würde ich ein Schwedenhaus bauen (lach)!
    Jetzt beginnt eine aufregende und spannende Zeit :O)

    Deine Gummistiefel sind witzig :O)

    Liebe Grüße auch aus dem hohen Norden :O)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Evi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baustart.
    Wünsche Euch, dass alles so wird, wie Ihr es Euch vorstellt. Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evi, unser Holzhaus steht nun seit 2 Jahren - schaut doch mal rein: https://www.facebook.com/pages/Wir-bauen-ein-Holzhaus-aus-Norwegen/218133151566451 ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3