20. Februar 2014

Wände, Böden und so...

An sich gehört es zum Sonntagspost in die Rubrik Bau, aber ich denke es hat auch was mit Deko zu tun und deshalb poste ich es unter der Woche.

Die meisten Wände werden wir einfach weiß streichen. Im Essbereich kommt später etwas Farbe in Form von Längststreifen an die Wand.
Foto:adler-lacke.com
 Im Kinderzimmer kommen drei Tapeten an die Wände. Diese habe ich bei my-fantasyroom gefunden. Nachdem ich Muster bestellt hatte, war es entschieden. Die Tapeten sind schön dick und fühlen sich super an. Das beige ist viel heller als auf dem Bild.

Foto:my-fantasyroom.de
Rechts sind kleine Sterne. Oben kommen Sterne, unten Streifen. So ähnlich haben wir es jetzt auch schon. Eine Wand machen wir mit großen Sternen. 



Im Gästebad wird eine Wand tapeziert, allerdings sind wir nicht ganz so einig mit welcher Tapete. Es gibt einfach so viele , die Frau haben will. Diese Tapeten gibt es auch in blau und da blau und grau gut zu kombienieren sind, wird die Auswahl nicht leichter:)

Foto beadboard.de
Am liebsten hätte ich im Bad, Gallerie, Treppenaufgang und im unteren Flur solche Wandverkleidungen. Leider wird es etwas warten müssen, da die Erdarbeiten teuerer geworden sind, als gedacht :( *gggrrr*

Im gesamten Haus (außer Küche, HWR und Duschniesche) werden wir Vinylboden verlegen. Dieser ist robust, wasserabweisend, für Fußbodenheizung geeignet und mittlerweile sieht man bei manchem Dekor fast keinen Unterschied zu Holz.

In der Küche und HWR soll es wie folgt aussehen
Foto:http://www.historische-baustoffe-ostalb.de
In der Duschniesche werden entweder die eierschallenfarbenen oder grauen Fliesen als Fußboden verlegt.

 An die Wand in der Dusche kommt Putz/Beton(wasserabweisend).
 Foto:wand-wohndesign-beton-cire.blogspot.de

So ich hoffe Ihr seid noch da:)
Ich kann es mir zwar schon vorstellen wie es aussieht, bin aber mega gespannt es endlich in natura zu sehen!

Habt es fein,
Eure Evi aus dem Norden 

Kommentare:

  1. Hört sich sehr schön an! Ich bin gespannt, wie es dann aussehen wird ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja das hört sich schön an und ich bin gespannt wie es dann in real aussehen wird!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Evi,
    erstmal noch ein Dankeschön für dein Geschenk, es kam letzte Woche und ich hatte dir schon eine mail geschrieben und es in meinem Montagspost erwähnt !
    Euer Haus wird bestimmt traumhaft schön. Die Sternchentapete finde ich große Klasse, wo findet man denn sowas ?
    Der Küchenboden sieht auch super aus, einfach alles.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Evi,
    Das wird bestimmt alles Tollhäusern.
    Besonders gut gefällt mir die Tapete mit den Schiffen....
    Auch Dein neuerHeader ist klasse.denkst Du bitte noch an die Mail von Mareike wegen der Kronen? Danke!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sind alles zusammen richtig tolle Ideen!!
    Die großen Sterne auf der Tapete find ich auch so klasse und euer Gäste-WC wird bestimmt super super schön!!
    Oh man... so schnell wie die Zeit vergeht wirst du sicher schon bald ganz tolle Bilder zeigen können :o)
    Wenn es doch bei uns auch endlich spruchreif wäre...
    Ein Hausbau ist sooo spannend.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evi,

    wow, das ist ja alles schon fertig durchgeplant... Da haben wir uns erst viel später so richtig intensiv Gedanken zu gemacht. Wobei meine Frau da auch schon eher drüber nachgedacht hat, aber ich hatte da irgendwie noch keinen Nerv für. Da stand noch die Verkabelung und alles andere weiter oben in der Prioritätenliste :-)

    Nachdem Christian die fehlenden Lüftungsteile mitgebracht hat, kanns ja nun zügig weiter gehen :-)

    Sind schon ganz gespannt auf den nächsten Sonntagspost :-)

    Liebe Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3