6. April 2014

Von Leisten und Türen

gab es diese Woche einiges zu bestaunen! Aber auch die Malerarbeiten kamen nicht zu kurz. Eigentlich sollte jetzt die Aufheizphase schon in vollem Gange sein, aber leider gibt es noch keinen Stromzähler und daher auch keinen Strom im Haus. Das Risiko die Heizung über eine Verlängerung vom Baustrom laufen zu lassen war uns zu groß. Sollte jemand die Leitung unterbrechen, könnte erheblicher Schaden entstehen.

54. Bautag 31.03.14

Ein schönes Gefühl war es heute zur Baustelle zu kommen und vor der Tür wieder einen AKOST-Wagen stehen zu sehen! :) Es geht voran! Heute sind Stefan und Chris zu uns gekommen um Axel den letzten Schliff zu geben. 
Im Petto hatten sie gaaanz viele Leisten und unsere schönen Türen samt Drückergarnituren. Im OG haben Sie gleich fleißig begonnen die Leistenvorräte zu dezimieren und an unsere Decken und Fenster zu zaubern :)
Als zusätzliche Unterstützung haben wir Robert bei uns, der seinen Urlaub nutzt um uns beim Spachteln zu unterstützen! 
Vielen Dank dafür, Du bist der Bääästeh :D





55. Bautag 01.04.14

Im OG ist einiges passiert! Leisten wohin das Auge schaut und die Türen samt Schwellen sitzen auch schon drinnen! Die Spitzbodentreppe wurde auch noch angepasst und lässt sich jetzt super erklimmen. Die großen Fenster im OG haben endlich Ihre Sprossen bekommen und passen nun perfekt zum Rest.
Im EG gab es schon den 3. Spachtelgang und es geht fleißig weiter...






56. Bautag 02.04.14

Heute haben wir es leider nicht geschafft Bilder zu machen aber das hat natürlich niemanden davon abgehalten weiterhin einen super Job zu machen :)
Robert, Stefan und Chris geben sich die Klinke in die Hand und während unten Leisten und Türen eingebaut werden, wird oben gespachtelt.
 

57. Bautag 03.04.14

Wahnsinn! Wir sind hin und weg wie schön die Jungs unser Haus verzaubern! Nicht nur das mittlerweile alle Wände glatt werden und uns im HWR sogar schon Farbe anstrahlt, nein! Es sind alle Türen und Leisten verbaut und Stefan war sogar noch so lieb und hat die Zierelemente am Erker angepasst! Jetzt sieht es perfekt aus und wir laufen wild schwärmend durch die Räume und ums Haus und wissen gar nicht mehr wie uns geschieht... Danke Danke Danke an Stefan, dass Du die Leisten am Erker auf Gärung geschnitten hast. So ist wirklich perfekt!!!!!








 Hier hatte ich die Jungs gebeten auch Leisten anzubringen (gg die Deckenleiste). Sieht in meinen Augen vollkommener aus.
 Als hätten Stefan und Chris Zauberhände, haben die Beiden eine perfekte "Einrahmung" ( aus Rigips) um unsere HWR Tür gebastelt.
 Hier könnt Ihr schon den 1. Malergang (Grundierung) sehen.

 Unser Wäscheschacht von unten.






58. Bautag 04.04.14

Heute haben Stefan und Chris aufgeräumt und sind ins verdiente WE gedüst, um dann die nächsten Bauherren glücklich zu machen.
Vielen Dank Euch beiden! Ihr habt dem Haus wirklich den letzten Schliff gegeben und die kleinen Details wunderbar herausgerbacht!
Robert war auch heute fleißig und hat gespachtelt.Im EG  ist schon ein Teil geschleifen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit diese Woche!









Wir hoffen, dass so schnell wie möglich der Strom angeschlossen wird (und die Mängel beseitigt werden) damit die Aufheizphase beginnen kann!
Mitte nächster Woche kommen dann unsere Böden/Leisten und wir können im OG anfangen zu verlegen.


Habt einen schönen Start in die Woche, 
eure Evi aus dem Norden!

Kommentare:

  1. Liebe Evi,

    wahnsinn wie toll das bei euch schon aussieht. Wann ist Umzug? ;-)

    Konnten alle eure Mängel bei der Elektroinstallation behoben werden?

    Was habt ihr denn für eine HWR-Außentür? Das ist ja kein Standard, oder? Habt ihr die über Akost gekauft oder selbst mitgebracht?

    So richtig habe ich noch nicht verstanden, was am Erker (bzw. du meinst die Gaube im OG, oder?) anfangs nicht auf Gärung gesägt war.

    Und die Leisten am Treppendurchbruch finde ich auch sehr schön. Wurde bei uns auch so gemacht.

    Es macht echt sehr viel Spaß euren Blog zu verfolgen und mit euch mitzufiebern. Freue mich schon wieder auf die nächsten Bilder und dann kommt hoffentlich die Nachricht, dass Strom im Haus ist und aufgeheizt wird ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Rico

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Evi,
    auch dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Die Türen sind sehr schön. WOW!!!
    Und die Böden kommen auch schon....Wahnsinn!!!!!

    *drück dich*

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Evi,
    sorry...jetzt hatte ich versehentlich ins Kontaktformular gepostet *lach*
    also wundere Dich nicht...
    Der Einzug ist jetzt ja schon zum Greifen nah, das muss ein tolles Gefühl sein.
    Wahnsinn was so ein bisschen Farbe im HWR für eine grosse Wirkung erzielt.
    Wünsch Euch viel Glück für die kommende Woche mit dem Strom.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so spannend! Und geht im Wochenrückblick ja alles so schnell...
    Ich hoffe mal auf Strom in dieser Woche und gutes weiter kommen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    toll sieht es bei Euch schon aus.
    Ende Woche geht es bei uns auch richtig los mit Spachteln und Schleifen.
    Wann ist bei Euch der Einzug geplant ?? Bei uns Ende Mai.
    Wunsch Euch ne tolle Zeit und das alles weiter so gut läuft.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3