22. Oktober 2015

Wir feiern Halloween mit DIY und Freebie

Es ist mal wieder soweit und Halloween steht vor der Tür. Wuuuuhhhaaaaa... 
Ich weiß, ich weiß, es ist ein amerikanischer Brauch und hier in Deutschland nicht besonders beliebt verbreitet. Teilweise wird dieser Brauch hier sogar gemieden, was ich schade finde.
Egal :) Dies bietet mir die Möglichkeit sich zu verkleiden und zu dekorieren. Jetzt mit den Kids macht es noch mehr Laune. Da wir am 23. also morgen eine Halloweenparty feiern, Hä ist Halloween denn nicht am 31.10.? Doch, aber an dem Tag wollen wir selbst mit den Kids um die Häuser ziehen und feiern deshalb einfach früher:), stand mein Instagram-Account die letzten Tage im Zeichen des Grauens:)

Da es einiges vorzubereiten galt, habe ich mir für den Post etwas Hilfe besorgt:) Ab hier übergebe ich das SchreibZepter an die liebe Karin. Ich habe sie durch Instagram kennengelernt. Sie ist mega kreativ und lässt uns daran teilhaben. Viel Spaß!


Kastanienfledermaus und Halloween Printables

Hallo liebe Deko-Hus Leser und Leserinnen,
ich bin Karin von Kayjaysews auf Instagram und wie es dort kurz und knapp in meiner Bio heißt – „I make stuff“– ich mache gerne Zeugs. Ob das Nähen ist oder Basteln, Malen, Backen, etc. – Hauptsache, ich mache etwas Kreatives mit meinen Händen – zum Ausgleich zur Schreibtischarbeit vielleicht. Obwohl ich ja auch am Schreibtisch bastle – naja, Ihr wisst, was ich meine J Jedenfalls dachte ich, ich kippe vom Stuhl als die liebe Evi mir anbot, einen Gastblogpost bei ihr zu schreiben. Weil es sich einfach anbot, etwas saisonales zu machen, habe ich ein paar Sachen zum Basteln für Halloween für Euch zusammengestellt. Den Anfang machte diese kleine Kastanienfledermaus auf Instagram.

Hierzu gleich das versprochene Tutorial – aber als ich dann die Flügelchen zum Ausdrucken auf das A4 Blatt gezeichnet hatte und sie da so verloren aussahen, hab ich den Rest der Seite noch mit Dekokram für Euch vollgekrakelt- es gibt Halloween Fratzen als Cupcake Topper oder als ‘Wimpelkette’ und spukige Geschenkanhänger. Alles einfach nach dem Ausdrucken auf Tonpapier kleben und ausschneiden. Für die Cupcake Topper dahinter mit Tesa einen Zahnstocher kleben. Für die Wimpelkette die Gesichter auf ein Band kleben oder nähen oder tackern… Auf Strohhalme könnte man sie natürlich auch kleben – oder vielleicht fällt Euch ja auch noch was Neues damit ein?
Aber zurück zum ursprünglichen Tutorial – für die Kastanienfledermaus!

Ihr braucht
·       eine Kastanie
·       zwei Wackelaugen
·       schwarzen Bastelkarton
·       Schere, Kleber und Pinsel
·       schwarze Acrylfarbe
·       einen Ausdruck des Halloween


1. Zuerst malt ihr die Kastanie rundherum mit der schwarzen Acrylfarbe an. Meine deckte sehr gut – aber evtl. ist eine zweite Schicht nötig. Immer schön drehen – und versuchen, möglichst wenig Finger anzumalen...


2.Wenn die Farbe trocken ist, vorne die Augen und wenn gewünscht die ausgeschnittenen Zähne vom PDF aufkleben.

3. Dann die Flügelvorlage ausschneiden und entlang der Außenlinien auf den schwarzen Karton übertragen.

4. Wie auf dem PDF ersichtlich, knickt Ihr eine Klebelasche an der schmalen Seite der Flügel nach hinten und macht dann noch jeweils einen kleinen horizontalen Schnitt in die Lasche – dann hält sie besser an der runden Kastanie.

5. Nun könnt Ihr die Flügel ankleben – und fertig!

Viel Spaß beim basteln und bis bald, Eure Karin von Kayjaysews

Danke an Karin für deinen Post!

Nun hoffe ich Ihr wart alle fleißig Kastanien sammeln und könnt gleich starten die kleinen Blutsauger zu basteln :)

Im nächsten Post seht Ihr den SweetTable "Halloween Special" und was ich alles aus den Vorlagen gezaubert habe.


Habt einen schönen Donnerstag, Eure Evi aus dem Norden


Kommentare:

  1. Vielen vielen Dank, liebe Karin für das Printable und die tolle Fledermausidee!
    Und danke dir, liebe Evi, für die vielen Inspirationen hier und auf IG!
    Liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  2. HAAAAA wia gruslig liab des ausschaut,,,
    genau des richtige zum basteln mit meine ENKALEN,,,freu,,,freu,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3