11. September 2016

Ein Ausflug nach Eckernförde lohnt sich…



…IMMER! Wir wohnen hier in Schleswig-Holstein wirklich schön. Die Nähe zum Wasser ist wie eine Liebe, die nie zu Ende gehen wird. Allerdings kann man in Schleswig-Holstein viel mehr machen als nur die Zeit am Meer verbringen.
 Ein Besuch in Eckernförde ist auf jeden Fall lohnenswert. Mein geliebtes Element Wasser ist auch dort vertreten. Nicht nur, dass der kleine Hafen wirklich schön anzuschauen ist, sondern im Meeres-Zentrum wird einem das Meer ein Stück näher gebracht. Das Highlight für Sophie ist das Meerwasserbecken, denn da können die Krebse, Seesterne und andere Unterwasserbewohner angefasst werden. Natürlich immer unter Aufsicht von geschultem Personal. 

 Wenn einem danach der Magen knurrt, kann man in den vielen kleinen Lokalen einkehren. Am besten bestellt man eine Fischplatte, denn viele Restaurants beziehen ihren Fisch von den örtlichen Fischern.


Beim Schlendern durch die kleinen Gassen kann man seine Seele baumeln lassen. Wer aufmerksam durchschlendert, wird auf dem Weg Richtung Wasser ziemlich schnell einen verführerischen Duft in der Nase haben. Das ist der Duft von der Bon-Bon-Kocherei.
Die Mitarbeiter kochen alle Nascherei, oder sollte ich Schweinereien sagen, selbst und entsprechend ist der Duft, der einen in diese kleine Gasse lockt. Zudem können wir den fleißigen Mitarbeitern durch eine Glasscheibe bei der Arbeit zugucken und uns am Ende das Ergebnis auf der Zunge zergehen lassen.








Nachdem Ihr wir uns den Bauch mit den Köstlichkeiten vollgeschlagen haben, kann man glücklich mit 10 Kilo mehr auf den Hüften wieder Richtung Heimat gehen…
 Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag, Euer Küstenmädchen

Kommentare:

  1. Moin Evi!
    Das sieht nach einem gelungenen Tag aus!
    Und so eine Bonbon-Manufaktur ist lecker und auch sehr spannend. Hier in Bremen gibt es da auch so einen Laden, der bietet sogar Kurse an....wollt ich immer schon mal machen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Smilla, Eckernförde ist so schön! Ein richtiger Kurs ist bestimmt spannend.
    Liebe grüße und einen schönen Start in die Woche
    Evi

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3