29. Januar 2017

Sonntagspost

Moin moin aus dem grauen Norden,

heute hab ich gar nicht so viel zu erzählen. Nachdem Fienchen die Erkältung wirklich gut und schnell überstanden hat, hat Nea echt damit zu kämpfen. Was sicher auch daran liegt, dass sie mal wieder drölftausend Zähne auf einmal bekommt.
Gestern hatten wir oder sollte ich lieber sagen ich, so Lust aufs Grillen. Ich liebe es einfach und könnte das ganze Jahr über grillen. Der Plan war da, nur an der Umsetzung hat es dann gehapert. Da wir erst um 19:00Uhr vom Einkaufen wiedergekommen sind, wird bei uns erst heute gegrillt. Während meinem Mann das Fleisch reichen würde, bin ich eher so der Beilagen Typ. Kartoffelspalten, Kisir-Salat, grünen Salat und lecker Soße gehören für mich einfach dazu. 
Hier unser Essensplan für nächste Woche:

Montag:
deftige Pfannkuchen mit Hack-Spitzkohl-Füllung

Dienstag:
Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Erbsen 

Mittwoch:
Essen vom Dienstag

Donnerstag:
Frikadellen mit Kartoffeln und Gemüse

Freitag
Kürbis-Ingwer-Orangen-Karotten-Kokosmilch-Suppe

Samstag:
Essen von Freitag

Sonntag:
Pizzablume

So während der Post online geht, wird hier der Grill angeheizt.


Habt einen schönen Sonntagabend und einen super Start in die neue Woche. Eure Evi aus dem Norden

Kommentare:

  1. Liebe Evi,
    Du schreibst echt einen Essensplan? Und hälst Dich dran? Respekt! Das hat bei mir irgendwie nie funktioniert.
    Ich hoffe, Ihr hattet einen leckeren Grillabend, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
    Grüsse aus (derzeit) SPO
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      ich muss tatsächlich sagen, dass mir der Essensplan ziemlich den Alltag erleichtert. Sonst war jeden Tag immer wieder die Frage, was wir heute essen. Dann musste ich immer wieder neu einkaufen. etc p.p. Seit wir den Plan haben, habe i zwei feste Einkaufstage und gut. Sollte einer von uns doch Lst auf was anderes haben, auch kein Problem. Der Plan ist eher Richtungsweisend und nicht bindend,

      Bis Samstag und ganz liebe Grüße
      Evi

      Löschen

Danke für Eure Zeilen <3