26. Februar 2017

Sonntagspost KW 8



Einen schönen guten Abend wünsch ich Euch,
in der vergangenen Woche gab es für zwei Teile der Familie Deko-Hus Krankenhausessen und bei den anderen zwei kulinarisch hochwertiges Essen vom Chefkoch Papa. Es stand bei Sophie und Papa folgendes auf dem Plan: Nudeln, Pizza, Nudeln, Pommes, Nudeln, Nudeln und nochmals Nudeln. Natürlich ohne Soße :D Allerdings muss ich meinen Männe auch etwas in Schutz nehmen, denn es gab auch täglich einen Obstteller mit Äpfel, Gurken, Kiwis, Bananen etc.
Nun sind Linnea und ich seit Freitagnachmittag zu Hause und diese Woche gibt es wieder einen richtigen Essensplan!
Ab März beginnt die Fastenzeit (6 Wochen vor Ostern). Nachdem wir den Film „Voll verzuckert“ gesehen haben, wollen wir die Fastenzeit nutzen um auf Zucker zu verzichten. Allerdings lassen wir pro Woche einen Cheat-Tag zu. Mal gucken wie wir damit klar kommen, denn wir wollen vor allem auch auf den versteckten Zucker verzichten: gekauftes Müsli, Fruchtsäfte, Smoothies, Fruchtjoghurts, Buttermilch mit Geschmack, Chai Latte aus der Tüte und und und…

Montag:
Omelette mit Käse, Paprika und Tomaten

Dienstag
hat Sophie Geburtstag und wir essen auswärts

Mittwoch:
Hähnchengeschnetzeltes mit Blumenkohlpürree

Donnerstag:
Rahmspinat mit Spiegelei für Männe und die Mädchen / mit Lachs für mich

Freitag:
Walnussbrot mit Aufstrich: selbstgemachter Feta Aufstrich, Kräuterquark, Eier, gebratener Paprika, Eieraufstrich

Samstag:
Geburtstagsparty von Sophie: Nudeln, Pizzabrötchen, Gurken, Tomaten

Sonntag:


Diese Woche wird ziemlich ereignisreich: Sophie wird 4! Schon vier Jahre alt. Mir kommt es wie gestern vor, dass ich das erste Mal kugelrund durch die Gegend gelaufen bin. Im 9. Monat geheiratet habe, weil ich unbedingt im Speicher No 5 in Kappeln feiern wollte. Nun wird sie schon vier. Leider kam ich die letzten Wochen nicht dazu den Geburtstag vorzubereiten, d.h. Morgen lege ich eine Nachtschicht ein. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es gern möchte! Deshalb weiß ich nicht, ob ich es schaffe den Dänemarkbericht diesen Freitag zu veröffentlichen. Aber ich hoffe dann auf spätestens nächsten Freitag!

Startet gut in die neue Woche Eure Evi aus dem Norden


Kommentare:

  1. Für unsere Hochzeit haben wir uns extra dafür von einer wirklich tollen Hochzeitscoach beraten lassen.

    Sie hatte echte Wunder geleistet!

    AntwortenLöschen

Danke für Eure Zeilen <3