16. März 2017

Upcycling für Ostern am #DIYDonnerstag

Huhu an diesem wunderschönen unnd sonnigen Tag,
dass ich gerne bastel, ist an sich kein Geheimnis. Allerdings artet es dieses Jahr ganz schön aus. Die nächsten 3 Blogposts für den DIY Donnerstag sind schon fertig gestellt :D Im Moment ist das Werkeln und Basteln für mich, neben dem Blog, wie Therapie. Dabei kann ich einfach gut abschalten. Es tut gut die Ideen, die im Kopf schwirren in die Tat umzusetzen und Platz zu schaffen für weitere Projekte.

Dieses Mal zeige ich eine natürlich schöne und simple Tischdekoration. Naturmaterialien gepaart mit einem Hauch von grün und weiß passen super in den Frühling. Wobei diese Kombination mir generell ziemlich zusagt. So auch bei dieser Oster-Deko. Nicht zu verspielt, aber auch nicht zu überladen. Genauso gefällt es mir.





Im Winter haben Sophie und ich das ungemütliche Wetter genutzt um Unmengen an Kerzen herzustellen. Die Bienenwachsplatten lassen sich leicht verarbeiten und können auch schon von  Kleinkindern zu Kerzen gerollt werden. Die Bienenwachskerzen verteilen beim Abbrennen ihren Duft im gesamten Haus und ich liebe es! Das ist für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit. Was mich allerdings etwas stört ist, dass beim Verbrennen so viel Wachs übrig bleibt. Diesen wollte ich nicht einfach in der Mülltonne verschwinden lassen. Mir fehlte aber eine Idee. Wer sucht, der wird auch fündig. Bei Pinterest habe ich diverse Ideen zu Verarbeitung von Wachsresten gefunden. Dies ist eine davon. 
 Dafür einfach die Wachsreste zerkleinern und über einem Wasserbad schmelzen. Docht an einen Zahnstocher binden und in das Ei runterlassen. Zum Abschluss mit flüssigem Wachs aufgießen und abkühlen lassen.
 Moos findet Ihr in gut sortierten Blumenläden, genau wie das Wurzelkraut (den richtigen Namen kenne ich leider nicht). 
Solltet Ihr gemustertes Geschirr verwenden, dann würde ich nur ein oder zwei Eierkerzen in Eierbechern auf den Tisch stellen. Sonst wirkt der Tisch schnell überladen.

In diesem Sinne, weniger ist mehr und viel Spaß beim Einschmelzen, Eure Evi aus dem Norden
PS: Eier als Übertöpfe findet Ihr hier nochmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Eure Zeilen <3